• Jobs Job bei Arbeiter-Samariter-Bund Landesverband Hessen e.V., Regionalv

Arbeiter-Samariter-Bund Landesverband Hessen e.V.,

Taunusstein

Aus- und Weiterbildung

Taunusstein

Pädagogische Fachkraft (m/w) Arbeiter-Samariter-Bund Landesverband Hessen e.V., Regionalverband Westhessen Taunusstein Pädagogisch-therapeutische Einzelbegleitung von Kindern und Jugendlichen (6 – 21 Jahre) mit Autismus Spektrum Störungen (ASS) im Schulunterricht und/oder Nachmittagsbetreuung; Training von Sozial- und Kommunikationskompetenzen.

Der (asb) Regional­verband Hat In Taunusstein Ein Autismus­therapiezentrum Eingerichtet Kinder Jugendliche Und Erwachsene Mit Entsprechenden Behinderungen Bzw Besonderem Förder­bedarf Aus Den Gebieten Wiesbaden Rheingau-taunus- Sowie Main-taunus-kreis Können Unsere Ein­richtung Nutzen Für Die Mit­arbeit In Unserem Fachteam Suchen Wir Zum Nächst­möglichen Zeitpunkt Mehrere Engagierte Pädagogische Fachkräfte (m/w) In Der Funktion Als Teilhabeassistenz (schulbegleiter Schulcoach) (w/m) Für Kinder Und Jugendliche In Regel- Und Förderschulen Die Betreu­ung Der Kinder Bzw Jugendlichen Erfolgt In Der Regel Von Montag Bis Freitag Zwischen 800 Uhr Und 1600 Uhr Direkt An Den Schulen Sie Haben Ein Besonderes Interesse Teilhabe Für Menschen Mit Einer Störung Aus Dem Autismus-spektrum (ass) Zu Unter­stützen Und Sind Mobil Mit Einem Eigenen Fahrzeug Wünschens­wert Wären Erfahrungen Im Klinischen Oder Pädago­gischen Bereich Im Bereich Der Berat­ung Und Anleitung Von Eltern Und Schul­vertretern Ebenso Wie Thera­peutische Zusatz­ausbildungen (wie Z B Systemische Therapie Oder Aus Dem Bereich Kinder- Und Jugend­psychiatrie) Ihr Aufgabenspektrum Umfasst: Pädagogisch-therapeutische Einzel­begleitung Von Kindern Und Jugend­lichen (6 - 21 Jahre) Mit Autismus Spektrum Störungen (ass) Im Schul­unterricht Und/oder Nachmittags­betreuung übersetzungshilfen Und Training Von Sozial- Und Kommunikations­kompetenzen Beratung Der Familiären Bezugspersonen Und Des Sozialen Umfeldes Teilnahme An Hilfeplangespräche Mit Den Jugend­ämtern Interdisziplinäre Zusammenarbeit Und Koop­eration Mit Den Schulen Teilnahme An Teamsitzungen Reflexions­gesprächen Und Fort­bildungen Das Bringen Sie Mit: Sie Sind Diplompädagogin / Diplompädagoge Diplompsychologin / Diplom­psychologe Master Mit Einem Einschlägigen Studien­schwerpunkt Z B Sozialpädagogik Sozialarbeit Sozialwesen Päda­gogik Oder Psycho­logie Sozial­arbeiterin / Sozial­arbeiter Sozialpädagogin / Sozial­pädagoge (fh) Mit Staatlicher Anerkennung Bachelor In Sozialpädagogik Sozialarbeit Oder Sozialwesen Mit Staatlicher Anerkennung Bachelor Mit Einem Einschlägigen Studien­schwerpunkt Sonstige Fach­kraft Mit Gleich­wertiger Ausbildung Z B Lehrerinnen / Lehrer Mit 1 Und/oder 2 Staats­examen Sonder­pädagoge Heil­pädagogin / Heil­pädagoge Und Verfügen Ggf über Zusätzliche Qualifikationen Im Bereich Förderung Und Thera­pie Inte­gration Oder Pflege Erzieherin / Erzieher Heilerziehungs­pflegerin / Heilerziehungs­pfleger Oder Sozial­assistentin / Sozial­assistent Wir Bieten Ihnen: Die Wöchentliche Arbeits­zeit Ist Flexibel Zwischen 10 Bis 385 Wochen­stunden Gestaltbar Die Stellen Sind Zunächst Für Ein Jahr Be­fristet Wenn Sie Die Arbeit In Einem Inter­disziplinären Team Zu Schätzen Wissen Engage­ment Kontakt­fähigkeit Flexi­bilität Sowie Selbst­ständiges Eigen­verantwortliches Arbeiten Zu Ihren Stärken Zählen Freuen Wir Uns Auf Ihre Aussage­kräftige Bewerbung Neben Einem Interess­anten Und Abwechslungs­reichen Aufgaben­gebiet Bieten Wir Ihnen Vielfältige Weiterbildungs­möglichkeiten Super­vision Und Eine Leistungs­gerechte Vergütung Nach Tarif­vertrag Mit Sehr Attraktiven Sozial­leistungen (13 Gehalt Urlaubsgeld Betrieb­liche Alters­versorgung Etc) Ihre Aussagekräftige Bewerbung Gerne Per E-mail Unter Bjahn-gutmann@asb-de Richten Sie Bitte Unter Angabe Der Ausschreibungsnummer 20179001 An: Soziale Arbeit Sozialpädagoge Sonderpädagoge Pädagoge Betreuer Sozialer Dienst Soziale Arbeit Sozialpädagoge Sonderpädagoge Pädagoge Betreuer Sozialer Dienst Pädagogische Fachkraft (m/w) Pädagogisch-therapeutische Einzelbegleitung Von Kindern Und Jugendlichen (6 – 21 Jahre) Mit Autismus Spektrum Störungen (ASS) Im Schulunterricht Und/oder Nachmittagsbetreuung Training Von Sozial- Und Kommunikationskompetenzen Taunusstein Soziale Arbeit Sozialpädagoge Sonderpädagoge Pädagoge Betreuer Sozialer Dienst

Pädagogische Fachkraft (m/w)
   Arbeiter-Samariter-Bund Landesverband Hessen e.V., Regionalv (Taunusstein)

Fachberater (m/w) Leben im Alter
   Arbeiter-Samariter-Bund Landesverband Hessen e.V., Regionalv (deutschlandweit)

Patentingenieur / Patentmanager - Pharmazeutische Produkte und Technologien (m/w/d)
   AMW GmbH (Warngau)

Student Wirtschaftswissenschaften als Werkstudent Event Management (w/m/d)
   E.ON SE (Gem. Glienicke/Nordbahn)

(Senior) Manager Accounting / Finanzbuchhaltung (w/m/d)
   PAUL HARTMANN AG (Schnaitheim)